Was passiert, wenn sich zwei Freunde nach fast dreißig Jahren wiedersehen? Klar, sie machen ein Album!


Und wenn zu dem Gitarristen Yves Le Corre und dem Keyboarder Thilo Illgner noch ein guter Bekannter und Bassist, André Dubs, dazustößt, erst recht!
Schließlich hatten und haben die drei sich so einiges zu erzählen, was in ihrem jeweiligen Leben so alles passiert ist. Und eben diese Erlebnisse und Ereignisse sind dann in ihre meist gemeinsamen Songs eingeflossen.


Nach Ausbildung, Studium und Beruf gingen die drei jeweils ihren Weg. Sie spielten aber weiterhin immer wieder in verschiedenen Bands, Projekten und Formationen ihre Musik, entwickelten sich jedoch auch dort in verschiedene Richtungen.


Daher ist dieses Album musikalisch recht facettenreich - angeregt duch die unterschiedlichen stilistischen Entwicklungen der drei Musiker, die eben erst zu einem späteren Zeitpunkt (wieder) zueinander gefunden haben. Gerade das gemeinsame Schreiben und Erarbeiten der Songs wie auch der Texte mit ihren vielen Geschichten macht hier den Reiz aus.


Die Geschichten in diesen Texten spielen in Paris, in der Bretagne, im Elsass

und im Roussillon - und manchmal einfach auch zu Hause; es ist ein Schlaflied

an die Tochter, ein Liebeslied an die Ehefrau, Träumereien und Gedanken.

Und eben eine tiefe Verbundenheit zu den Landschaften und Regionen, wo

sich die drei Musiker in ihrem Leben aufhielten und noch immer gerne

verweilen.

e